Über mich

Manchmal gehen wir im Gleichschritt
Manchmal gehen wir im Gleichschritt

Ich bin Freizeitreiterin und spiele mit meinem Pferdchen im Parellilevel 2/3

 

"Herr Dante" ist ein Mangalarga Marchador (brasilianisches Gangpferd) und nachdem er den Marcha nicht beherrscht und ich auch nicht, passen wir sehr gut zusammen:-)


Alles begann mit einer Suche -

- nach einem Steigbügelhalter für einen Wanderreitsattel. Nachdem selbige jedoch erfolglos war, knüpfte ich mir, aus der Not heraus, kurzerhand selber einen. Das aus dem letztendlich eine Passion wurde hätte ich mir damals nicht vorstellen können. Aber so ist es ja mit vielen Dingen.
Mein Reiter-Umfeld wurde natürlich aufmerksam auf diese Arbeiten die ich in Folge machte und bekundeten reges Interesse. Von da an nahm alles seinen Lauf ...

Inzwischen mache ich nicht nur Armbänder in verschiedenen Variationen sondern auch Knotenhalfter für die Bodenarbeit und Sidepulls fürs gebisslos Reiten (da war ich auch auf der Suche nach DEM Sidepull- nicht gefunden-selbst gemacht) mit dazupassendem Zügel. Bei Bedarf mach ich auch Freizeitzaumzeuge.


Für meine Sidepulls verwende ich BIOTHANE + POLARIS-Seil. Biothane ist ein Lederersatz welcher unglaublich strapazfähig und witterungsbeständig ist. Polarisseil wird in der Segelwelt verwendet und hält auch dementspechend viel aus.
 
Für meine Knotenhalfter verwende ich Polypropylenseile und Polyesterseile.

Für die Armbänder verwende ich Polypropylen, Polyester, Poliamid, Baumwollgemisch, Perlen und vieles mehr.

 

Wenn ich gerade keine Sidepulls oder Knotingers mache, arbeite ich in einer Wohngemeinschaft für geistig und mehrfachbehinderte Menschen.

 

jetzt ist aber genug...

los gehts....

...und so wirds gemacht...


i love my greyhorse :-))